Bildung genießen

Ich möchte im Beruf erfolgreich sein aber auch bei gesellschaftlichen und politischen Themen kompetent mitreden können. Da gönne ich mir immer wieder mal ein „Update“. Die Kolping-Einrichtungen in Schweinfurt und Umgebung bieten mir dazu optimale Voraussetzungen – und das ohne weite Anfahrtswege. Gäbe es die Möglichkeiten, die Kolping bietet nicht, müsste man sie unbedingt dringend erfinden.
Michael K. Seminarteilnehmer einer beruflichen Fortbildung

Die Anforderungen an uns selbst steigen…

Die Welt wird immer komplizierter und komplexer. Das bedeutet heute umso mehr, dass Stillstand Rückschritt ist. Umfassendes Wissen und hohe Beurteilungs- und Entscheidungskompetenz sind in allen Lebensbereichen wichtig. Das ist für alle eine Herausforderung aber auch eine große Chance.

Lebenslanges Lernen …

Lernen muss effizient sein und soll Spaß machen. Dafür ist es wichtig, dass die Inhalte stimmen, die Lehrenden und Trainer Kompetenzen besitzen, die Methoden modern und zielführend sind und das Umfeld ansprechend ist. In den Räumen der Kolping-Stiftung in Michelau und Schweinfurt können Menschen jeden Alters und jeglicher Herkunft vielfältige Bildungsangebote mit unterschiedlicher Intensität und Dauer nutzen.

Voraussetzungen schaffen damit Leben gelingt …

Die Kolping-Stiftung-Schweinfurt entwickelt Ihre Häuser in Schweinfurt und Michelau zeitnah weiter und bringt sie so auf aktuellen Stand, damit Menschen angeregt werden zum Lernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Sie sollen einen Raum zum Wohlfühlen vorfinden. Zudem schafft sie mit dem Kolping-Hotel und dem Gasthaus Handwerk Angebote, die zum Gelingen von Tagungen und Seminaren beitragen. Als Gesellschafter an der Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt GmbH beteiligt sie sich ständig an der Entwicklung neuer und zukunftsfähiger Projekte.

Kontakt & Informationen

Kolping-Stiftung-Schweinfurt