Gemeinschaft erleben

Ein Aufenthalt im Michelau gehört schon lange Zeit zum Höhepunkt des Jahres. Hier ist endlich mal wieder Zeit für Gespräche, Spaß und Spiel in der Familie und mit anderen, gleichgesinnten Familien. Die Erfahrungen von Andern sind oft sehr hilfreich für das eigene Leben und die Möglichkeiten zur Entspannung und Ruhe in der herrlichen Natur geben wieder Kraft für den Alltag. Wir sind Kolping sehr dankbar für dieses einmalige Angebot.
Jochen K., Teilnehmer einer Bildungs- und Freizeitmaßnahme für Familien

Mit dem Andern auf Du und Du…

In der heutigen Gesellschaft sind die Anforderungen, die sich aus einer beruflichen Tätigkeit, der Schule aber auch eines veränderten Freizeitverhaltens ergeben immer mehr gewachsen. Es bleibt – trotz immer weitreichenderer Möglichkeiten von virtueller Kommunikation – immer weniger Zeit, Beziehungen in der Familie und zu Freunden zu pflegen. Immer mehr Menschen suchen aber den persönlichen Kontakt.

Einfach mal was anderes…

Das „Haus WeitBlick“ in Michelau bietet unterschiedlichsten Gruppen vielfältige Möglichkeiten für Begegnungen, zum Tagen und zum Erholen. Hier finden insbesondere Familien mit Kindern Gelegenheiten und Raum für Gespräche, Entspannung und zum gemeinsamen Lernen in einer reizvollen, naturnahen Lage. Menschen in jedem Lebensalter und allen Lebenslagen können sich in dieser Oase im Steigerwald zu den wesentlichen Fragen nach dem Sinn des Lebens inspirieren lassen oder einfach auch nur den Aufenthalt in schöner Natur genießen.

Gemeinsam engagieren und zupacken…

Die Kolping-Stiftung-Schweinfurt betreibt und erhält ihr Haus in Michelau mit finanziellen Mitteln aber auch mit dem tatkräftigen persönlichen Einsatz von vielen engagierten Mitgliedern der Kolpingsfamilie Schweinfurt.

Kontakt & Informationen

Kolping-Stiftung-Schweinfurt