Doris Herkert verabschiedet

09.04.2018
Axel Möller bedankt sich u.a. mit einem Blumenstrauß bei Doris Herkert, im Hintergrund Präses Joachim Morgenroth und Wolfgang Klopf

Am 01.06.1981 hat Doris Herkert ihre Tätigkeit im Kolping Ferien- und Freizeitheim in Michelau begonnen. Im Rahmen einer kleinen Feier wurde sie nun in den Ruhestand verabschiedet.

In all den Jahren hat Frau Herkert ihre vielfältigen Aufgaben mit großem Engagement wahrgenommen. Sie war über Jahrzehnte „das Gesicht“ von Kolping in Michelau – so der Vorsitzende der Kolping-Stiftung-Schweinfurt, Axel Möller in seiner Laudatio. Frau Herkert hat es durch Ihre Persönlichkeit geschafft, dass sich jeder der ca. 1500 Gäste pro Jahr im heutigen Haus WeitBlick wohlgefühlt hat.

Im Auftrag des Vorstands und das Beirats der Kolping-Stiftung-Schweinfurt dankte der Vorsitzende Axel Möller der ausgeschiedene Mitarbeiterin Doris Herkert ganz herzlich für ihre erfolgreiche Tätigkeit über viele Jahrzehnte. Ein Geschenkgutschein über einen Aufenthalt in der Kur-Oase in Bad Wörishofen soll ihr den Übergang in den wohlverdienten Ruhestand verschönern.

Alle bei der Feier Anwesenden sind sich sicher, dass auch nach dem Ausscheiden von Doris Herkert ganz viel von ihr und „ihrem Geist“ im Haus WeitBlick zurück bleibt.