Kolping-Aktivisten in Michelau

24.07.2018

Auch in diesem Jahr fand wieder das schon zur Tradition gewordene  Arbeitswochenende von engagierten Mitgliedern der Kolpingsfamilie Schweinfurt im Haus WeitBlick in Michelau statt. Ein kleiner aber feiner  (und effizienter) Kreis von Handwerkern (und Handwerkerinnen) werkelte an vielen Ecken um die kleinen und größeren Schäden, die sich in den letzten Monaten eingestellt haben, zu reparieren. Zudem wurden auch Optimierungsmaßnahmen z.B. im Bereich der Dämmung und Elektrik durchgeführt.

Am Ende der Aktion konnten alle Beteiligten (Armin & Martina Schlereth, Stefen & Doro Kirchner, Jürgen Royek und Axel Möller) zufrieden feststellen, dass alle Punkte auf der umfangreichen Liste abgehakt werden konnte. Doch schon jetzt steht fest: auch für das nächste Arbeitswochenende (vermutlich im Herbst) wird wieder eine lange Aufgabenliste von Armin Schlereth vorliegen. Vielleicht finden sich dann ja auch wieder mehr Mitmacher.

Die Kolping-Stiftung-Schweinfurt ist für dieses Engagement von Kolping-Mitgliedern mit großer handwerklicher und organisatorischer Kompetenz sehr dankbar. Nur so kann das außergewöhnlich schöne Haus WeitBlick in Michelau für die vielen Gruppen, die es gerne nutzen, erhalten werden.

Axel Möller