Wechsel in der Geschäftsführung

09.11.2018
Christian Seufert (rechts) gibt den "Staffelstab" an Armin Schlereth weiter.

In der Gesellschafterversammlung der Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt GmbH hat Christian Seufert seine Funktion als Geschäftsführer niedergelegt. Gleichzeitig berief die Gesellschafterversammlung  Armin Schlereth zu seinem Nachfolger.

Seine Aufgaben und Tätigkeiten an der Universität Würzburg ließen Christian Seufert nun keinen Raum mehr für diese verantwortungsvolle Aufgabe die er fünf Jahre engagiert wahrgenommen hat. In einer kurzen aber tiefgehenden Rede bedankte er sich bei seinen Mitstreitern für die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschte sich, dass die Entwicklung der Kolping-Organisationen in Schweinfurt in eine erfolgreiche Zukunft führt.

Mit der Niederlegung der Geschäftsführung scheidet Christian Seufert auch aus dem Vorstand der Kolping-Stiftung-Schweinfurt aus. Armin Schlereth folgt ihm auch hier nach. Ende November wird sich die Stiftung mit einer Veranstaltung bei Christian Seufert für sein vielfältiges Wirken in und für die Schweinfurter Kolping-Organisationen gebührend  bedanken.

Die alte Kirchturmuhr von St.Kilian - die im Kolping-Bildungszentrum eine Heimat gefunden hat - verdeutlicht die Vergänglichkeit der Zeit und symbolisiert die Notwendigkeit der ständigen Veränderung.