Danken und Feiern

02.02.2020 | Geburtstagsempfang für Maria Kraft und Armin Schlereth

Im Januar 2020 konnten Maria Kraft und Armin Schlereth ihren 60. Geburtstag feiern. Grund genug für die Kolping-Stiftung - im Namen aller Schweinfurter Kolping-Organisationen - zu einem Geburtstagsempfang einzuladen. Beide Geburtstagskinder engagieren sich schon lange Jahre für Kolping in Schweinfurt und darüber hinaus.

Gekommen waren viele Mitglieder der Vorstände und des Beirats, enge Mitarbeiter und langjährige Weggefährten zum Gratulieren und zum Danken. Nach dem überraschenden Auftritt der Schweinfurter Stadtpfeifer ließen Christian Seufert und Jochen Karrlein das vielfältige und erfolgreiche Wirken von Maria Kraft und Armin Schlereth in einem gelungenen und unterhaltsamen Zwiegespräch Revue passieren.

Vor dem gemeinsamen Essen kam dann als Überraschungsgast das Schweinfurter „Kolping-Urgestein“ Hans Driesel zu Wort. Seine geschliffene und launige Laudatio in Reimform erfreute und erheiterte nicht nur die Geehrten. Lang anhaltender Applaus war der Lohn für den beeindruckenden Vortrag.

Der kurzeilige Abend wurde durch ein großartiges Buffet, zubereitet vom Gasthaus HandWerk, komplettiert.

Die Schweinfurter Stadtpfeifer der Kolpingsfamilie brachten ein Geburtstagsständchen.
Christian Seufert (links) und Jochen Karrlein wussten so manche Anekdote zu berichten.
Hans Driesel traf mit seinen geschliffenen Worten auf den Punkt.
Für das Kolpingwerk Diözesanverband Würzburg gratulierte die Diözesanvorsitzende Doro Schömig.
Der Beiratsvorsitzende Adi Schön bedankte sich bei Maria Kraft für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.
Die Beiden sorgten - wie so oft - für das perfekte "drumherum" - Der Chefkoch Matthias Köchig (links) und der Restaurantleiter Martin Brückner-Marcato.