Erweiterung des Kolping-Hotels soll umgesetzt werden

06.03.2020 | Beirat beschließt einstimmig
Aufmerksamme Zuhörer (von links): Beiratsvorsitzender Adi Schön und Armin Schlereth, Geschäftsführer der Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt GmbH

In einer Sondersitzung befasste sich der Beirat der Kolping-Stiftung-Schweinfurt mit den vom Vorstand vorgelegten Planungen für eine Erweiterung des Kolping-Hotels. Um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden und um die Wirtschaftlichkeit zu verbessern soll die Kapazität des Kolping-Hotel-Schweinfurt erhöht werden.

Die Planungen sehen eine Erweiterung um 15 Zimmer sowie eine Konferenzsuite vor. Zusätzlich entstehen noch drei Büroräume und ein Besprechungszimmer. Der Anbau, der auf dem Gelände der Kolping-Stiftung-Schweinfurt in der Moritz-Fischer-Straße erfolgt ergänzt das bestehende Kolping-Hotel und Bildungszentrum mit seinen schon bestehenden Bereichen Jugendwohnheim, Bildungszentrum, Gasthaus HandWerk und Kolping-Hotel.
Abhängig von der Dauer der Erteilung der Baugenehmigung durch die Stadt Schweinfurt erhoffen sich die Verantwortlichen noch einen Baubeginn im Jahr 2020.

Der Anbau ist auf dem Lageplan rot gekennzeichnet
Steffen Kirchner, Beate Erhart und Jochen Karrlein (von links) folgen interessiert den Erläuterungen
Beiratsmitglied Staatssekretär Gerhard Eck, MdL unterstützt die Erweiterungsplanungen