„Wir schenken der Welt ein menschliches Gesicht!“

Gesellschaft mitgestalten

Ich habe lange eine Beschäftigung gesucht um mein eigenes Geld zu verdienen. Jetzt arbeite ich im Service vom Gasthaus Handwerk. Nicht nur die Arbeit sondern auch das tolle Team macht mir sehr viel Freude. Aber am schönsten ist es für mich und meine Kolleginnen und Kollegen, wenn der Gast zufrieden und mit Lob für die Küche und den Service unser Haus verlässt.
Ulrike B., Service-Mitarbeiterin im Gasthaus Handwerk

Alle Menschen sind wichtig…

Alle Menschen in unserer Gesellschaft sollen und wollen sich an ihrer Entwicklung und Gestaltung beteiligen. Die Voraussetzung dafür schafft die zunehmende Umsetzung des Prinzips der Inklusion. So können sich alle Menschen als wichtiger und unverzichtbarer Teil der Gesellschaft erfahren. Einen eigenständigen und selbstbestimmten Platz in einer Gemeinschaft einzunehmen ist ein hoher Wert, denn nur so kann neben der Erfahrung der eigenen Einkommenssicherung das Sinnstiftende der Arbeit erlebt werden.

 Gemeinsam sind wir stark…

Nur durch die Unterstützung der Kolping-Stiftung-Schweinfurt konnte die Kolping-Gastro GmbH den Integrationsbetrieb „Gasthaus Handwerk“ schaffen. In diesem Betrieb arbeiten 12 Mitarbeiter mit und ohne Einschränkungen in Küche und Service zusammen, um den Gästen ein gastronomisches Erlebnis zu bieten und ihnen so entspannte Stunden zu ermöglichen.

Unterstützung ist notwendig…

Die Kolping-Stiftung-Schweinfurt förderte den behinderten- und zeitgerechten Umbau des Gasthauses und unterstützt den nachhaltigen Betrieb durch eine sehr angemessene Pacht.

Kontakt & Informationen

Kolping-Stiftung-Schweinfurt

Moritz-Fischer-Straße 3
97421 Schweinfurt
Telefon: 09721 / 7883-0


www.kolping-stiftung-schweinfurt.de

Unterstützen Sie uns!

SPENDE & ZUSTIFTUNG
»Zum Spendenformular

Altkleider-Container

... der Kolping-Stiftung in Schweinfurt
»mehr dazu