Beirat der Kolping-Stiftung hat getagt

20.07.2023
Zufriedene Gesichter bei der Beiratssitzung: Maria Kraft, Adi Schön, Elisabeth Weis (von links)

Zu einer turnusgemäßen Sitzung kam der Beirat der Kolping-Stiftung-Schweinfurt zusammen. Im Mittelpunkt stand der Bericht des Vorstands und die Verabschiedung des Jahresabschlusses 2022.

Der Vorsitzende des Beirats Adi Schön konnte bei seiner Begrüßung die ordnungsgemäße Einladung sowie die Beschlussfähigkeit feststellen.  Im Anschluss berichtete der Vorsitzende der Stiftung, Axel Möller über die Vorstandsarbeit seit der letzten Beiratssitzung. insbesondere ging er auf die Entwicklung der wirtschaftlichen Situation nach Fertigstellung des Hotelanbaus ein. Auch die Auslastung von Haus WeitBlick in Michelau hat sich nach der Pandemie sehr gut entwickelt. Insgesamt konnte der Beirat eine sehr zufriedenstellende wirtschaftliche Situation zur Kenntnis nehmen.

Den Jahresabschluss 2022 erläuterte Wirtschaftsprüfer Klaus Stapf. Er bestätigte die solide und ordnungsgemäße Buchführung. Der Beirat verabschiedet den Jahresabschluss 2022 einstimmig und entlastete in gleicherweise den Vorstand.

Geschäftsführerin Maria Kraft und Ihrer Stellvertreterin Elisabeth Weis berichteten über die positive Entwicklung der Schweinfurter Kolping-Unternehmen.

Mit der Beratung und Verabschiedung des Haushaltsplans wurden auch zukünftige Aufgaben und Projekte  diskutiert damit eine weitere positive Entwicklung gesichert ist.