Gasthaus „HandWerk“ integriert Menschen mit Handicap

27.05.2016
Ein gutes Team erwartet Sie

Die Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt GmbH mit der Kolping-Gastro GmbH einen der wenigen Integrationsbetriebe in der Region gegründet, in dem auch Menschen mit Beeinträchtigungen beschäftigt werden.

Das Team aus Fachkräften und den Mitarbeitern mit Beeinträchtigungen hat sich inzwischen sehr gut eingespielt, große Bankettveranstaltungen und den täglichen Betrieb im Gasthaus gemeinsam gestemmt.

Hier gilt es, auch unter Stress-Situationen gemeinsam sowohl in Küche, wie auch Service die Ruhe zu bewahren und die Gäste professionell und freundlich zu bedienen.

Die derzeit vier Mitarbeiter mit Handicaps haben sich bestens eingearbeitet und bewährt. Sie kommen gerne zur Arbeit und sind sehr froh darüber, als Mitarbeiter in einem marktorientierten Betrieb vollwertig zum Einsatz zu kommen.

Die Rückmeldungen der Gäste zur Qualität des regionalen kreativen Speisenangebotes wie auch zum Service sind sehr gut, wie Hotel- und Restaurantleiter Martin Brückner-Marcato und Geschäftsführerin Maria Kraft voll Stolz auf das Team berichten.

Lesen Sie auch den Artikel in der Mainpost vom 24.05.2016

Maria Kraft