Stiftungsvorstand wieder komplett

18.02.2016
v.l. Christian Seufert – Geschäftsführer Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt GmbH, Joachim Morgenroth - Präses der Kolpingsfamilie, Axel Möller - Stiftungsvorsitzender

Der Vorstand der Kolping-Stiftung-Schweinfurt ist seit 17.02.2016 wieder voll besetzt. Nach dem Rücktritt des Vorsitzenden Ende Januar waren Neuwahlen notwendig geworden. Mit Axel Möller hat die Kolping-Stiftung-Schweinfurt wieder jemanden im Vorstand, der mit der Immobilie und den Geschäftsfeldern bestens vertraut ist. Axel Möller war viele Jahre Geschäftsführer des Kolping-Bildungszentrums und übernimmt nun im Ruhestand den ehrenamtlichen Vorsitz der Kolping-Stiftung-Schweinfurt.

Glückwünsche zu seiner einstimmigen Wahl nahm er von dem Beiratsvorsitzenden Steffen Kirchner, dem Präses der Kolpingsfamilie und Vorstandsmitglied Joachim Morgenroth sowie dem Geschäftsführer des Kolping-Bildungszentrums und weiterem Vorstandsmitglied Christian Seufert entgegen. Der Diözesanvorsitzende Jochen Karrlein bedankte sich für die Bereitschaft, den Vorsitz der Stiftung zu übernehmen und wünschte Axel Möller alles Gute für seine neuen Aufgabe. Möller nannte für seine zukünftige Arbeit insbesondere den Augenmerk auf das Ferien- und Tagungshaus in Michelau zu richten sowie Ideen zum bürgerlichen Engagement für die Stiftung zu fördern.

Jochen Karrlein