45 Jahre für Kolping in Michelau

02.10.2018

Für Tausende Besucher, Gäste und auch Handwerker des Kolping-Ferienheims und heutigem Haus WeitBlick in Michelau führte der Weg ins Haus immer über die Familien Flüglein und Bulheller. Sie verwalteten mit Sorgfalt den Schlüssel. Es galt diesen dort zur Ankunft abzuholen und am Ende wieder hinzubringen.

„Sie waren die Tür – oder besser – das Schüsselloch zu unserem Haus in Michelau“ sagte der Vorsitzende der Kolping-Stiftung-Schweinfurt, Axel Möller in seinen Dankesworten. Seit dem Bau des Hauses 1973 - immerhin 45 Jahre - haben Andreas Flüglein, seine Tochter Gertrud und sein Schiegersohn Klaus diesen Dienst immer zuverlässig erfüllt. Tochter Anna Bulheller war dann die dritte Generation, die sich dieser Aufgabe stellte. Dafür dankt die Kolpingsfamilie Schweinfurt und die Kolping-Stiftung-Schweinfurt auch im Namen der vielen Gäste ganz herzlich.

Eine Einladung ins Kolping eigene Gasthaus Hand Werk war sowohl eine Geste des Dankes aber auch des Abschieds. Im Haus Weitblick zieht eine neue – moderne – Zeit ein. Elektronische Schlösser sicher zukünftig die Türen und die lassen sich dann über Zugangscodes öffnen – die Schlüssel haben also ausgedient.

Gertrud und Klaus Bulheller konnten so manche Anekdote aus den vielen Jahren erzählen
Auch der Vorsitzende des Beirats, Adi Schön dankte ganz herzlich
Anna Bulheller hat schon als kleines Kind die Aufgabe gekannt und ernst genommen