Kolping-Unternehmen im Aufwind

07.11.2019 | Gesellschafterversammlungen in Schweinfurt
Wie gewohnt souverän - Jochen Karrlein (links) leitete in diesem Jahr die Gesellschafterversammlungen. Neben ihm Armin Schlereth, ehrenamtlicher Geschäftsführer der Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt GmbH

Wie im November jeden Jahres so tagten auch heuer wieder die Gesellschafterversammlungen der Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt GmbH, der Kolping-Hotel GmbH und der Kolping-Gastro GmbH, um die Ergebnisse des vorangegangenen Wirtschaftsjahrs zur Kenntnis zu nehmen und die Jahresabschlüsse zu beschließen. Die Wirtschaftsprüferin Ingrid Hemberger von der Kanzlei HPS Hemberger/Prinz/Siebenlist stellte Ihre Prüfungsgebnisse vor und erläuterte die Zahlen im Detail.

Gesellschafter der Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt GmbH sind die Kolping-Stiftung-Schweinfurt und die Kolping-Mainfranken GmbH. Deren Vertreter konnten die sehr gute Entwicklung der Gesellschaft mit Zufriedenheit zur Kenntnis nehmen.

Die Kolping-Hotel GmbH und die Kolping-Gastro GmbH sind Töchter der Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt GmbH. Auch Ihre sehr positive Entwicklung erfreute die Gesellschaftervertreter.

Die Verantwortliche für die Kolping-Unternehmen in Schweinfurt Maria Kraft gab einen beeindruckenden Einblick in die inhaltliche und operative Arbeit der Jahre 2018 und 2019.

Auf Grund der erfreulichen Berichte fiel den Gesellschaftern die Annahme der Jahresbilanzen sowie die Entlastung der Geschäftsführungen leicht.

Maria Kraft gibt einen spannenden Einblick in die Arbeit des letzten Jahres
Interessierte Zuhörer: der Vorsitzende des Verwaltungsrates der Kolping-Mainfranken GmbH Dr. Rudolf Fuchs (rechts) und Diözesanpräses Jens Johanni – und Kaffee ist natürlich bei solchen Sitzungen auch notwendig.