Gasleitung musste verlegt werden

21.06.2021 | Baubeginn gesichert

Damit die Bauarbeiten am 28.06.2021 – und damit eine Woche früher als ursprünglich geplant – beginnen können wurde eine schnelle Umverlegung der Gasversorgungsleitung notwendig. Bei der genauen Untersuchung der Rahmenbedingungen für den Neubau wurde festgestellt, dass die Gasleitung genau unter dem bisherigen Parkplatz in das Gebäude führt – und damit dem Neubau im Weg war.

Die notwendig gewordene Umlegung hatte allerdings seine Tücken. Es musste sichergestellt werden, dass der Betrieb des Hotels und der Küchen weiter möglich blieb. Sowohl die Gasherde als auch die Warmwasseraufbereitung durften nicht lange ausfallen. Der Umschluss musste in vier Stunden erledigt sein.

Unter der Oberaufsicht der Kolping-Hausmeister haben alle beteiligten Firmen optimal zusammengewirkt und die Zeit eingehalten – um 12:00 war die Gasversorgung wieder hergestellt und kein Hotelgast musste auf die warme Dusche verzichten und die Besucher des Biergartens konnten warme Speisen erwarten.

Kolping-Techniker Andrew Wagner beobachtet den Fortgang der Arbeiten kritisch
Mühsame Arbeiten fristgerecht erledigt