„Wir schenken der Welt ein menschliches Gesicht!“

Der Neubau hat begonnen

07.07.2021 | Hotelerweiterung

Bei der Erweiterung des Kolping-Hotel Schweinfurt sind die ersten sichtbaren Schritte getan. Die Baufirma Stolz hat eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Baubeginn ihre Arbeit begonnen. Nach dem die bis dahin noch störende Gasversorgungsleitung ungelegt war stand dem nichts mehr entgegen.

Planer und Bauherren rechnen mit einer einjährigen Bauzeit. Im August 2022 sollen die Konferenzsuite und die 15 Zimmer den Gästen und die drei Büros und der Besprechungsraum den Mitarbeitenden zur Verfügung stehen. Bauherren und Planer sind allerdings sehr beunruhigt über die Krise auf dem Baustoffmarkt. Neben den exorbitanten Preissteigerungen für viel unbedingt benötigten Baustoffe macht auf deren Verfügbarkeit Sorge. Alle Verantwortlichen sind alarmiert und werden alle tun den Neubau fristgerecht und mit verträglichen Kosten fertigzustellen.

Während der Bauzeit geht der Betrieb von Hotel, Gasthaus, Biergarten und Bildungszentrum weiter. Alle Beteiligten werden sich Bemühen, dass möglichst wenig Beeinträchtigungen durch die Bauarbeiten entstehen.

Weitere Informationen

Während der Bauarbeiten bleiben Hotel, Gasthaus, Biergarten und Bildungszentrum geöffnet.
Die durch die Baustelle wegfallenden Parkplatze konnten provisorisch auf einem Nachbargelände geschaffen werden. Hier wird später eine Tiefgarage entstehen, in der 20 Parkplätze für Kolping reserviert sind.