Haus WeitBlick entwickelt sich weiter

09.05.2023 | Ein tolles Angebot
Die guten Geister von Haus WeitBlick: von links hinten: Sabine Rygus-Wanka, Melanie Cormier, Daniela Conwayvon vorne: Jordan Schmidt, Liz Paola Avalos Bullon, Kerstin Schmidt, Renate Drescher

Was wären wir, wenn wir nicht „weit blicken“ würden? In der schweren Corona Zeit haben wir die Zeit genutzt, um das Haus zu renovieren und zu modernisieren. Die Arbeiten wurden von unserem Personal übernommen, die die Aufgabe mit viel Engagement umsetzten und das Ergebnis lässt sich sehen.

Um den unterschiedlichen Ansprüchen – bedingt durch eine verschiedenartige Nutzung – gerecht zu werden wurde das Fernsehzimmer im 1.OG umgestaltet. Hierzu gab es schon mehrfach Anregungen von unseren Gästen. Die Wände wurden weiß gestrichen, gemütliche Sofas ersetzen die Holzstühle. So steht einem gemeinsamen Spiele- oder Fernsehabend nicht mehr im Weg. Der Raum bietet jetzt auch einen guten Rahmen für Gespräche, zum Lesen oder einfach zum Ausspannen.

Die Tagungs- und Seminarräume wurden neu gestrichen ebenso der Speiseraum, die Flure und die Kellerräume.

Die Gäste schätzen die Modernisierungen und den sehr gepflegten Zustand des Hauses sehr und wir bekommen immer wieder positive Rückmeldungen, die meist mit Folgebuchungen verbunden sind.

Nachdem die Einschränkungen, die uns durch die Pandemie auferlegt worden sind, überwunden sind, können wir dankbar feststellen, dass unser Haus WeitBlick wieder sehr gefragt ist. Die Anzahl der Buchungen für 2023 und auch schon 2024 sind rekordverdächtigt.

Die Kolping-Stiftung-Schweinfurt bedankt ganz herzlich bei allen, die die Zeiten der Schließungen mit uns durchgestanden und mitgeholfen haben den Grundstein für eine positive Entwicklung zu legen

Tanja Leuschner

Der Fernsehraum hat eine gemütliche Lounge-Atmosphäre erhalten