Kolping-Hotel in Schweinfurt unterstützt Peace-Run (Friedenslauf)

30.06.2016

Der Peace Run ist ein globaler Fackellauf, der das Ziel hat, das friedliche Zusammenleben zu fördern. Auch dieses Jahr fand der von Sri Chinmoy gegründete Friedenslauf wieder statt und das Kolping-Hotel und Bildungszentrum Schweinfurt war ein Ziel. Gestartet sind die internationalen Läufer in Bayreuth, sie besuchten mit der Fackel Schulen, Vereine, Rathäuser etc. viele ehrenamtlichen Helfer organisierten den Lauf wieder sehr erfolgreich.

Da auch Kolping einen Beitrag zum friedvollen Miteinander und internationaler Freundschaft  leisten möchte, zögerte das Kolping-Hotel in Schweinfurt nicht, einem der Läufer ein kostenfreies Hotelzimmer für die eine Nacht in Schweinfurt auf der Etappe Bayreuth-Schweinfurt-Aschaffenburg zur Verfügung zu stellen. Am 25. Juni war dann auch ein Läufer im Kolping-Hotel untergebracht.

Näheres zu Peace Run unter