Konstituierende Sitzung des Stiftungsbeirates

17.07.2016
Der Beirat wählte Adi Schön zu seinem Vorsitzenden

Seit zwei Jahren ist die Kolping-Stiftung-Schweinfurt Stiftung rechtskräftig und damit wurde satzungsgemäß ein Teil des Stiftungsbeirates seitens des Kolpingsfamilie Schweinfurt e. V. neu bestellt.

Der Stiftungsbeirat und der Stiftungsvorstand trafen sich am 15.07.16 zur ersten Sitzung in dieser Zusammensetzung und wählten Adi Schön zum Vorsitzenden des Beirates. Adi Schön führte durch die kurzweilige Sitzung. Der Beirat bekam durch den Bericht des Vorstandes einen Überblick über die aktuellen Tätigkeiten in der Stiftung. Der Beirat bedanke sich für die engagierte Arbeit der Vorstands und den damit verbundenen Ergebnissen.

Noch vor der Sommerpause wird sich der Stiftungsbeirat in einer internen Sitzung umfassend über die Struktur und Arbeit der Kolping-Bildungszentrum GmbH informieren. Auch zur Vorstellung und Genehmigung der Bilanz 2015 konnte ein gemeinsamer Termin im Herbst festgelegt werden.

Übrigens, der Stiftungsbeirat besteht aus maximal 12 Mitgliedern, die alle Mitglieder des Kolpingsfamilie Schweinfurt e. V. sein müssen. Sechs der Mitglieder des Beirates sind geborene Mitglieder, darunter z. B. der und/oder die Vorsitzenden der Kolpingsfamilie.

Weitere Informationen über die Kolping-Stiftung-Schweinfurt und den Beirat

Jochen Karlein